Talkline-Kunden nutzen Push-to-Talk-Service gratis

Sprachnachrichten vier Monate Lang kostenlos versenden

07. Dezember 2004
Ab sofort haben die Kunden des Elmshorner Mobilfunkanbieters Talkline die Möglichkeit, über Push-to-Talk (PTT) zu kommunizieren - und das vier Monate lang zum Einführungspreis von null Euro.

«Mit dieser Technologie können unsere Kunden eine gesprochene Kurzmitteilung ähnlich einer SMS versenden», erläutert Torben Rick, Talkline-Geschäftsführer und CCO. «Dabei wird das Telefon zum Walkie Talkie - mühsames Tippen auf der Handytastatur entfällt».

Talkline bietet diesen Dienst ab sofort über das Netz von T-Mobile an. Der Kunde schließt hierzu einen beliebigen Mobilfunkvertrag bei Talkline ab. Der Dienst lässt sich mit dem Nokia 5410 Handy nutzen, das derzeit bei Talkline für 0,- Euro (mit einem Vertrag) angeboten wird. Mit dem Handy kann der Kunde dann bis Ende April 2004 kostenlos Sprachnachrichten von bis zu 30 Sekunden Länge verschicken. In der Folgezeit wird dieser Dienst tageweise abgerechnet: Das heißt pro Tag, an dem PTT genutzt wird, fällt ein Euro an Kosten an - egal ob der Kunde eine oder hundert Sprachnachrichten verschickt. Im Monatsabo kostet dieser Dienst 18 Euro. Parallel dazu ist es natürlich auch möglich, zu den gewählten Tarifen von Talkline normal zu telefonieren oder SMS zu versenden.

Als Empfänger bekommt man die Sprachnachrichten direkt auf das eingeschaltete Handy geschickt. Versenden kann der Kunde seine Botschaften an alle Gesprächspartner, die über ein PTT-taugliches Handy verfügen. Es lassen sich im Adressbuch auch Gruppen mit bis zu zehn Teilnehmern anlegen. Damit ist es möglich, eine derartige Sprachnachricht gleichzeitig an mehrere Adressaten zu schicken.

Auch T-Mobile selbst bietet Push-to-Talk Dienst bis Ende April 2005 ohne Nutzungspreise an.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++