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freenet.de übernimmt Talkline ID
Talkline verkauft Mehrwertdienste-Sparte
16. Dezember 2004
freenet.de meldet innerhalb weniger Tagen eine zweite Übernahme. Nach der Übernahme des Webhosters Strato ist nun Mehrwertdienste- und Telefonieanbieter Talkline ID dran.
Wie die beiden Unternehmen am heutigen Donnerstag mitteilten, wurde ein entsprechender Vertag zur Übernahme der in Bonn ansässigen Talkline-Tocher unterzeichnet. Der Verkauf, welcher im Laufe des ersten Quartals 2005 vollzogen werden soll, steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt und weiterer aufschiebender Bedingungen.
Die Talkline ID GmbH wurde 1991 als InfoLine GmbH in Düsseldorf gegründet und gehört seit 1992 zur Talkline Unternehmensgruppe. «Der Grund für den Verkauf ist unsere seit 2001 sehr erfolgreiche strategische Ausrichtung auf den Mobilfunk», erklärt Talkline-CEO Christian Winther. Den Verkaufserlös, über den beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, will Talkline unter anderem nutzen, um den eingeschlagenen Wachstumskurs im Mobilfunk konsequent fortzusetzen.
Die Talkline ID GmbH ist nach eigenen Angaben einer der erfolgreichsten Anbieter von Mehrwertdiensten und Service-Rufnummern in Deutschland und spezialisiert unter anderem auf den Bereichen Medien (TV, Hörfunk, Verlage), Agenturen, Entertainment, Call Center und Konsumgüter-Unternehmen/ Markenartikler. Die freenet.de AG stärkt durch diese Akquisition ihr B-2-B-Geschäft grundlegend und ist zukünftig in der Lage, ihren Business-Kunden zusätzliche attraktive Anwendungen zu bieten, so das Unternehmen.
Wie die beiden Unternehmen am heutigen Donnerstag mitteilten, wurde ein entsprechender Vertag zur Übernahme der in Bonn ansässigen Talkline-Tocher unterzeichnet. Der Verkauf, welcher im Laufe des ersten Quartals 2005 vollzogen werden soll, steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt und weiterer aufschiebender Bedingungen.
Die Talkline ID GmbH wurde 1991 als InfoLine GmbH in Düsseldorf gegründet und gehört seit 1992 zur Talkline Unternehmensgruppe. «Der Grund für den Verkauf ist unsere seit 2001 sehr erfolgreiche strategische Ausrichtung auf den Mobilfunk», erklärt Talkline-CEO Christian Winther. Den Verkaufserlös, über den beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, will Talkline unter anderem nutzen, um den eingeschlagenen Wachstumskurs im Mobilfunk konsequent fortzusetzen.
Die Talkline ID GmbH ist nach eigenen Angaben einer der erfolgreichsten Anbieter von Mehrwertdiensten und Service-Rufnummern in Deutschland und spezialisiert unter anderem auf den Bereichen Medien (TV, Hörfunk, Verlage), Agenturen, Entertainment, Call Center und Konsumgüter-Unternehmen/ Markenartikler. Die freenet.de AG stärkt durch diese Akquisition ihr B-2-B-Geschäft grundlegend und ist zukünftig in der Lage, ihren Business-Kunden zusätzliche attraktive Anwendungen zu bieten, so das Unternehmen.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12081.html