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T-Com: T-DSL SpeedManager in der neuen Version 5.2
WLAN-Unterstützung und bewährte Features
24. Januar 2005
T-Com bietet jetzt allen T-DSL Nutzern ihre Software «T-DSL SpeedManager» in einer neuen, weiter verbesserten Version 5.2 zum kostenlosen Download an.
Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung der WLAN-Konfiguration. Die Software zeigt jetzt in der Umgebung verfügbare WLAN Access-Points (HotSpots) an und kann Benutzerprofile für den Zugang zu verschiedenen WLAN-Netzwerken verwalten. Außerdem ist Verbindungsauf- und -abbau sowie Anzeige des Verbindungsstatus möglich.
Die Version 5.2 beinhaltet auch die bisherigen bewährten Features wie Anzeige der aktuellen Datenübertragungsgeschwindigkeit in Kilobit pro Sekunde (kBit/s), den Volumenzähler und die Optimierung des Betriebssystems für einen maximalen Datendurchsatz über eine T-DSL Verbindung ins Internet.
Der integrierte Funktionstest gibt Aufschluss über mögliche Fehlerquellen und liefert einen automatisch generierten Fehlercode, mit dem die Kunden erkennen, ob es sich um ein lokales PC-Problem handelt, das sie ggf. selbst ohne fremde Hilfe beheben können, oder ob sie sich bei Bedarf an den technischen Kundendienst von T-Com wenden sollten.
Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung der WLAN-Konfiguration. Die Software zeigt jetzt in der Umgebung verfügbare WLAN Access-Points (HotSpots) an und kann Benutzerprofile für den Zugang zu verschiedenen WLAN-Netzwerken verwalten. Außerdem ist Verbindungsauf- und -abbau sowie Anzeige des Verbindungsstatus möglich.
Die Version 5.2 beinhaltet auch die bisherigen bewährten Features wie Anzeige der aktuellen Datenübertragungsgeschwindigkeit in Kilobit pro Sekunde (kBit/s), den Volumenzähler und die Optimierung des Betriebssystems für einen maximalen Datendurchsatz über eine T-DSL Verbindung ins Internet.
Der integrierte Funktionstest gibt Aufschluss über mögliche Fehlerquellen und liefert einen automatisch generierten Fehlercode, mit dem die Kunden erkennen, ob es sich um ein lokales PC-Problem handelt, das sie ggf. selbst ohne fremde Hilfe beheben können, oder ob sie sich bei Bedarf an den technischen Kundendienst von T-Com wenden sollten.
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