EWE TEL senkt Tarife für Telefongespräche und DSL

Zudem neue Anschlusspreise und mehr DSL-Bandbreite ab April

03. Februar 2005
Der regionale Telekommunikationsspezialist EWE TEL kündigt zum 1. April 2005 mehrere Preisenkungen bei Festnetzgesprächen an. Ebenfalls zu diesem Termin wird EWE TEL das schnelle Internet-Surfen auf Basis der DSL-Technologie noch attraktiver gestalten: Hier ergeben sich durch Umgestaltungen und Preissenkungen Einsparungen von bis zu 60 Prozent. Die Änderungen betreffen die Marken EWE TEL und nordCom.

Für Telefonanschluss-Kunden von EWE TEL und nordCom werden ab dem 1. April Telefonate vom Festnetzanschluss in die Mobilfunknetze D1 und D2 sowie in mehrere Länder günstiger. Zum Teil betragen die Einsparungen über 50 Prozent: Ein Gespräch zu einem Festnetzanschluss in Russland oder Ungarn kostet dann beispielsweise nur noch 25 Cent pro Minute statt bislang 50 Cent/Minute. Nach Portugal zahlt der Kunde sogar nur 12 statt 25 Cent/Minute. Für nordCom-Kunden wird es beispielsweise nach Ungarn oder in die Tschechische Republik günstiger.

Bei DSL-Zugängen hat das Unternehmen die Produktlinien «EWE TEL DSL» und «nordADSL» (Marke nordCom) zum 1. April 2005 einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Dabei werden unter anderem die monatlichen Grundpreise für die Telefonanschlüsse gesenkt. So kostet beispielsweise der ISDN profi-Anschluss zukünftig 22 Euro, den Analog profi-Anschluss gibt es bereits für 13,30 Euro (vorher beide 25 Euro). Die Kosten für den DSL-Anschluss werden mit 16,90 Euro (EWE TEL DSL 2000) bzw. 24,90 Euro (EWE TEL DSL 4000) über den bisherigen Preisen liegen.

Deutlich im Preis gesenkt werden hingegen die DSL-Onlinetarife. In der Summe wird das schnelle Surfen im Internet deutlich günstiger - bis zu 60 Prozent Ersparnis sind möglich, so das Unernehmen. Weitere Neuerungen bei den DSL-Onlinetarifen: Ohne Aufpreis erhöhen sich die Freivolumina bei mehreren Onlinetarifen. Neu sind auch Tarife mit Tarifautomatik: Der Tarif wird - je nach übertragenem Datenvolumen bzw. Onlinezeit - gestaffelt abgerechnet. Der Maximalpreis von 99 Euro (bei den zeitbasierten Tarifen) bzw. 59,90 Euro (bei den volumenbasierten Tarifen) sorgt dabei für Kostenkontrolle.

DSL-Surfer sind bei EWE TEL zukünftig noch schneller im Netz unterwegs. Beim Standard-Produkt (EWE TEL DSL) wird die Downloadrate auf bis zu 2 MBit/s erhöht (vorher bis zu 1,5 MBit/s), die Uploadrate beträgt bis zu 192 kBit/s. Bei der Highspeed-Variante EWE TEL DSL speed sind Downloads sogar mit bis zu 4 MBit/s bei einem Upload von bis zu 384 kBit/s möglich. Besonders schnell wird es für Kunden der Marke nordCom: Sie können bald mit dem Produkt nordADSL 6000 sogar mit bis zu 6 MBit/s Downstream im Internet surfen, bis zu 512 kBit/s Upstream.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++