Newsticker
- Telekom bietet jetzt 5G-Roaming in mehr als 120 Ländern
- Bundesweite Mobilfunk-Messwoche vom 24 Juni bis 01 Juli 2026
- Kostenloser Livestream des splash! Festivals bei MagentaTV
- Vodafone: Glasfaser für vier Kommunen im schwäbischen Landkreis Günzburg
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
EWE TEL Kunden telefonieren miteinander kostenlos
Neue Tarife mit «Hallo Nachbar»-Funktion ab April
11. März 2005
Der regionale Telekommunikationsspezialist EWE TEL führt zum 01.04.2005 für seine Marken EWE TEL und nordCom ein neues Tarifmodell «EWE TEL Plus» bzw. «nordFon Plus» ein. Das Besondere daran nennt sich «Hallo Nachbar»: Alle Telefonate zwischen EWE TEL-Kunden bzw. nordCom-Kunden sind kostenlos.
Dabei gilt der Null-Cent-Tarif ortsübergreifend: Ein Ferngespräch zwischen einem im ostfriesischen Emden wohnenden EWE TEL-Kunden zum EWE TEL-Anschluss eines Kunden im über 150 km entfernten Stade ist immer noch kostenlos.
Weiterer Vorteil ist das einfache Tarifsystem bei EWE TEL Plus und nordFon Plus: Gespräche im Festnetzbereich zu einem Nicht-EWE TEL-Anschluss - egal, ob im Ortsnetz, in der Regio-50-Zone oder im Ferngesprächsbereich - kosten rund um die Uhr 3 Cent pro Minute. Die Abrechnung bei den Plus-Tarifen erfolgt im Minutentakt.
Der monatliche Grundpreis ist bei den neuen Tarifmodellen geringfügig höher als bei den bestehenden EWE TEL- bzw. nordCom-Telefonanschlüssen. So kostet beispielsweise beim Plus-Tarifsystem der ISDN-Mehrgeräteanschluss 24,90 Euro monatlich statt bisher 22 Euro/Monat. Für einen analogen Anschluss werden jetzt 19,90 Euro/Monat fällig.
Sowohl Bestands- als auch Neukunden können in den Genuss der neuen Tarife kommen. Für Bestandskunden genügt eine telefonische Beauftragung über die Hotline, um den neuen Tarif zum Ersten des Folgemonats zu aktivieren (0800/0 10 14 00 für EWE TEL bzw. 0180/10 27 000 für nordCom). Neukunden profitieren von einer bis zum 30. April 2005 befristeten Sonderaktion: Wer noch keinen EWE TEL- oder nordCom-Anschluss besitzt und bis zum 30. April EWE TEL Plus oder nordFon Plus beauftragt, zahlt 3 Monate keinen Grundpreis.
Dabei gilt der Null-Cent-Tarif ortsübergreifend: Ein Ferngespräch zwischen einem im ostfriesischen Emden wohnenden EWE TEL-Kunden zum EWE TEL-Anschluss eines Kunden im über 150 km entfernten Stade ist immer noch kostenlos.
Weiterer Vorteil ist das einfache Tarifsystem bei EWE TEL Plus und nordFon Plus: Gespräche im Festnetzbereich zu einem Nicht-EWE TEL-Anschluss - egal, ob im Ortsnetz, in der Regio-50-Zone oder im Ferngesprächsbereich - kosten rund um die Uhr 3 Cent pro Minute. Die Abrechnung bei den Plus-Tarifen erfolgt im Minutentakt.
Der monatliche Grundpreis ist bei den neuen Tarifmodellen geringfügig höher als bei den bestehenden EWE TEL- bzw. nordCom-Telefonanschlüssen. So kostet beispielsweise beim Plus-Tarifsystem der ISDN-Mehrgeräteanschluss 24,90 Euro monatlich statt bisher 22 Euro/Monat. Für einen analogen Anschluss werden jetzt 19,90 Euro/Monat fällig.
Sowohl Bestands- als auch Neukunden können in den Genuss der neuen Tarife kommen. Für Bestandskunden genügt eine telefonische Beauftragung über die Hotline, um den neuen Tarif zum Ersten des Folgemonats zu aktivieren (0800/0 10 14 00 für EWE TEL bzw. 0180/10 27 000 für nordCom). Neukunden profitieren von einer bis zum 30. April 2005 befristeten Sonderaktion: Wer noch keinen EWE TEL- oder nordCom-Anschluss besitzt und bis zum 30. April EWE TEL Plus oder nordFon Plus beauftragt, zahlt 3 Monate keinen Grundpreis.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12376.html