freenet startet drei neue Preselection-Tarife

Freiminuten für Ortsgespräche und hohe Preise danach

12. April 2005
Die Hamburger freenet bietet ab sofort über die Marke freenetPhone drei neue Preselection-Tarife für Privatkunden an.

Neben einer sehr einfachen und übersichtlichen Tarifstruktur bei allen drei freenetPhone Tarifen profitieren jetzt alle Kunden von Freiminuten-Paketen: Im Tarif «freenetPhone 15» gibt es 15 Freiminuten monatlich für Ortsgespräche, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Bei «freenetPhone 30» sind sogar 30 Freiminuten im Monat für Anrufe ins gleiche Ortsnetz inklusive,. Allerdings wird in diesem Tarif ein Mindestumsatz von 2,99 Euro monatlich verlangt.

Gegen einer Grundgebühr von 2,99 Euro/Monat bekommen Kunden mit «freenetPhone 150» ganze 150 Freiminuten, die neben Ortsgesprächen auch für Ferngespräche ins deutsche Festnetz gelten. Das entspricht rechnerisch rund 2 Cent pro Minute.

Nach Ablauf der Freiminuten werden allerdings deutlich teurere Minutenpreise fällig. Für Ortsgespräche werden in der Hauptzeit (Mo-Fr 07-19 Uhr) 3,0 Cent/Minute und sonst 1,5 Cent/Minute berechnet. Für Ferngespräche ins deutsche Festnetz fallen in der Hauptzeit 5,0 Cent/Minute bei den Tarifen «freenetPhone 15» und «freenetPhone 30» bzw. 4,5 Cent/Minute bei «freenetPhone 150». In der Nebenzeit werden für Ferngespräche bei allen drei Tarifen 2,5 Cent/Minute berechnet.

Zum Vergleich: Bei Call-by-Call mit der freenet-Vorwahl 01019 werden derzeit von 00 bis 12 Uhr 1,5 Cent/Minute und sonst 2,5 Cent/Minute berechnet, sowohl für Orts- als auch für Ferngespräche. Und bei mehreren Call-by-Call Anbietern telefoniert man abends sogar für weniger als einen Cent pro Minute.

Anrufe in deutsche Mobilfunknetze kosten bei den neuen frenetPhone-Angeboten rund um die Uhr 23,0 Cent/Minute. Anrufe ins Ausland gibt es ab 12,3 Cent/Minute. Bei den meisten europäischen Ländern entsprechen dann die Preise dem Standard-Tarif der T-Com.

Kunden, die sich für einen der neuen Tarife entscheiden, müssen auch die Vertragslaufzeit beachten. Bei den Tarifen mit 30 und 150 Freiminuten beträgt diese ganze 12 Monate. Nur der kleinste Tarif mit 15 Freiminuten hat keine Vertragslaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++