T-Com: Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz

Call XXL Fulltime für 24 Euro Aufpreis

06. Oktober 2005
T-Com bietet ab heutigem Donnerstag, den 06. Oktober 20005, eine echte Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz an. Das Angebot heißt «Call XXL Fulltime» und kann sowohl mit einem Analog- als auch mit einem ISDN-Anschluss genutzt werden.

Zusammen mit einem Analog-Anschluss kostet die Flatrate 39,94 Euro im Monat, mit ISDN beträgt der Preis 47,95 Euro. In diesem Preis sind die Grundgebühr für den Telefonanschluss sowie Orts- und Ferngespräche ins deutsche Festnetz enthalten. Damit kostet die neue Flatrate alleine 24 Euro monatlichen Aufpreis zum normalen Telefonanschluss-Grundpreis.

Gespräche ins Mobilfunknetz, zu Sonderrufnummern und ins Ausland werden nicht von dem Pauschaltarif abgedeckt und müssen natürlich bezahlt werden: Anrufe in die Mobilfunknetze von T-Mobile (D1) und Vodafone (D2) kosten 17,9 Cent/Minute. Die Gesprächsminute zu E-Plus und o2 Anschlüssen kostet 19,9 Cent. Gespräche ins europäische Ausland können ab 4,9 Cent geführt werden.

Weiterhin gilt: Anrufe zu Festnetz-Anschlüssen, die bei einigen alternativen Anbietern geschaltet sind, sind bei diesem Angebot nicht komplett kostenlos. Viele Stadtnetzbetreiber ziehen für Anrufe in ihre Netz 0,2 Cent pro Gesprächsminute ein, die T-Com an ihre Kunden weitergibt. Dies gilt zum Beispiel für Anrufe zu Anschlüssen bei HanseNet, Tropolys, Versatel, oder auch zu Festnetzrufnummern von o2 Genion oder Vodafone Zuhause. Ausgenommen von diesem Zuschlag sind derzeit Anschlüsse der Arcor-Kunden. In welches Netz T-Com-Kunden mit einer bestimmten Festnetznummer telefonieren, erfahren sie unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 - 330 95 78.

«Call XXL Fulltime» kostet 24 Euro monatlich mehr, als ein herkömmlicher Telefonanschluss. Der Mehrpreis lohnt sich also vor allem bei Vieltelefonierern. Beim durchschnittlichen Minutenpreis von einem Cent bei Call-by-Call wären also 40 Stunden Telefonie ins deutsche Festnetz im Monat nötlig, um den Mehrpreis für die neue T-Com Flatrate auszunutzen. Dabei gilt das Angebot laut T-Com nicht für Geshäftskunden. Wer nur abends oder am Wochenende viel ins deutsche Festnetz Telefoniert, kann bei T-Com auch andere Pauschalangebote für weniger Aufpreis buchen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++