Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
CeBIT
1&1 startet Video-on-Demand Angebot über DSL
Per DSL auf den PC und per Set-Top-Box auf das TV-Gerät
08. März 2006
Die United Internet AG (1&1, GMX, WEB.DE) und die ProSiebenSat.1-Gruppe starten im zweiten Quartal 2006 in Rahmen einer strategischen Kooperation das Video-on-Demand-Portal «maxdome». Das neue Portal soll Filmen, Comedy und Serien bieten und sowohl über den PC per Breitband-Internetanschluss als auch über eine Set-Top-Box und ein TV-Gerät erreichbar sein.
Für «maxdome» hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe ein breites Spektrum an Video-on-Demand-Rechten gesichert. Dazu gehören Top-Filme bekannter Hollywood-Studios sowie eine große Auswahl an Programmen der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24. Der Abruf ist sowohl als Abonnement verschiedener Pakete als auch als Einzelstreaming (24h-Pay-per-View) möglich. Dabei kann das Angebot beliebig oft genutzt werden.
«maxdome» wird sowohl direkt über www.maxdome.de als auch integriert über die Portale 1&1, WEB.DE und GMX erreichbar sein. Für das Streaming auf das TV-Gerät bringt 1&1 im Frühjahr 2006 eine spezielle zertifizierte Set-Top-Box auf den Markt, die «ready for maxdome» ist und zwischen IP-Anschluss und Fernseher geschaltet wird. «maxdome» kann auch als offene Plattform aus allen Breitbandnetzen heraus genutzt werden und ist nicht an einen speziellen Zugang gebunden.
Das neue Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe wird erstmals in einer Vorversion auf der CeBIT 2006 auf dem Stand von 1&1 in Halle 16 im Rahmen einer täglichen Präsentation dem Publikum vorgestellt und erlebbar gemacht. Höhepunkte sind der Besuch von Darstellern der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» am 11. März 2006 sowie der vier Finalistinnen der ProSieben-Show «Germanys Next Top Model» am 12. März 2006.
Für «maxdome» hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe ein breites Spektrum an Video-on-Demand-Rechten gesichert. Dazu gehören Top-Filme bekannter Hollywood-Studios sowie eine große Auswahl an Programmen der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24. Der Abruf ist sowohl als Abonnement verschiedener Pakete als auch als Einzelstreaming (24h-Pay-per-View) möglich. Dabei kann das Angebot beliebig oft genutzt werden.
«maxdome» wird sowohl direkt über www.maxdome.de als auch integriert über die Portale 1&1, WEB.DE und GMX erreichbar sein. Für das Streaming auf das TV-Gerät bringt 1&1 im Frühjahr 2006 eine spezielle zertifizierte Set-Top-Box auf den Markt, die «ready for maxdome» ist und zwischen IP-Anschluss und Fernseher geschaltet wird. «maxdome» kann auch als offene Plattform aus allen Breitbandnetzen heraus genutzt werden und ist nicht an einen speziellen Zugang gebunden.
Das neue Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe wird erstmals in einer Vorversion auf der CeBIT 2006 auf dem Stand von 1&1 in Halle 16 im Rahmen einer täglichen Präsentation dem Publikum vorgestellt und erlebbar gemacht. Höhepunkte sind der Besuch von Darstellern der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» am 11. März 2006 sowie der vier Finalistinnen der ProSieben-Show «Germanys Next Top Model» am 12. März 2006.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n13372.html