Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Telekom: Techniker kommen auch am Samstag ins Haus
Installationsarbeiten zu kundenfreundlichen Zeiten
Die Deutsche Telekom will ihren Service verbessern und schickt ihre Techniker jetzt an sechs Tagen in der Woche zu den Kunden nach Hause. Das hat vor allem für berufstätige Kunden Vorteile: Sie mussten bislang häufig für den Techniker-Termin Urlaub nehmen.
Das Serviceangebot am Samstag soll von der Installation eines Telefon- und DSL-Anschlusses bis hin zur vollständigen Installation der Hardware für eines der Entertain-Komplettpakete reichen, so das Unternehmen in ihrer Mitteilung. Dazu gehören die Konfiguration von Splitter, Modem, Router und Media Receiver ebenso wie ein Funktionstest und die Einweisung.
Über die neuen Servicezeiten hat die Deutsche Telekom eine Rahmenvereinbarung mit dem Gesamtbetriebsrat geschlossen. Die Arbeiten werden vorrangig von eigenen Mitarbeitern des Technischen Service ausgeführt. Für den Entstördienst ergibt sich keine Änderung, er bleibt am gesamten Wochenende rund um die Uhr abrufbar.
Der Samstags-Service der Deutschen Telekom steht von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Kunden können den Service in den Telekom-Shops und beim telefonischen Kundenservice unter der Nummer 0800 330 1000 zum pauschalen Festpreis von 49,98 Euro buchen. Der Preis gilt unabhängig von der Dauer der Servicearbeiten. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung.