Versatel übernimmt Dresdner Stadtnetzbetreiber ddkom

Telekommunikationsunternehmen wird komplett übernommen

12. Dezember 2007

Versatel übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2007 alle restlichen Geschäftsanteile der ddkom - Die Dresdner Telekommunikationsgesellschaft mbH. Das teilte Versatel am heutigen Mittwoch mit. Versatel war bisher mit 51 Prozent Mehrheitseigner des Dresdner Telekommunikationsunternehmens, das bereits unter der Marke Versatel am Markt auftritt.

Nach der Übernahme des Jenaer Stadtnetzbetreibers jetz! im Frühjahr dieses Jahres gehören ab sofort alle Tochtergesellschaften zu 100 Prozent zu Versatel. Die Technischen Werke Dresden, die Dresdener Verkehrsbetriebe und die Drewag haben ihre Anteile verkauft. Der Kaufvertrag ist ab sofort wirksam, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Versatel hat in den vergangenen Jahren verschiedene City- und Regio-Carrier übernommen und betreibt nun ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 35.000 Kilometern in ganz Deutschland, von denen 26.000 Kilometer zur regionalen- und Stadtnetzebene gehören.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++