Newsticker
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
Fonic: Laptop-Surf-Tarif jetzt mit Kostenschutz
Maximal 25 Euro im Monat für mobiles Internet zahlen
Der Mobilfunk-Discounter Fonic startet neue Tarife für mobilen Internetzugang via UMTS. Dabei übernimmt der Anbieter das »Kosten-Airbag«-Modell aus dem o2 o Tarif für eigene Datentarife. Der »Kostenschutz« soll bei 25 Euro im Monat greifen. Dabei zahlen die Kunden zunächst unverändert 2,50 Euro pro Surf-Tag. Sind zehn Nutzungstage respektive 25 Euro erreicht, surft der Kunde für den Rest des Kalendermonats ohne weitere Kosten mit seinem Laptop im Internet. Der neue Surf-Tarif soll sich gleichermaßen an Gelegenheitssurfer und Nutzer richten, die regelmäßig mit ihrem Laptop mobil ins Internet gehen.
Der neue Kostenschutz gilt ab dem 25. März 2010 sowohl für Bestands- als auch für Neukunden, die den Fonic Surfstick zusammen mit dem Tagesflatrate-Tarif nutzen. Der HSDPA-Stick wird übrigens bis Ende April 2010 zum Aktionspreis von 39,95 euro angeboten. Das Datenvolumen beim Fonic Surftarif mit Kostenschutz ist unbegrenzt. Allerdings steht die volle HSDPA-Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s nur beim geringen Datenverbrauch zur Verfügung. Sind 500 MB pro Tag oder 5 GB pro Monat verbraucht, wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt. Bisher lag diese Grenze bei einem Gigabyte (1 GB) pro Tag.
Handy-Internet-Paket für rund 10 Euro
Eine weitere Neuerung ist das Handy-Internet-Paket. Diese Tarif-Variante richtet sich an Kunden, die mit ihrem Handy oder Smartphone online gehen möchten. Ab dem 19. April 2010 können sie das Handy-Internet-Paket zum Festpreis von 9,95 Euro im Monat buchen. Auch hier gilt: Das monatliche Datenvolumen ist unbegrenzt, die Drosslung setzt allerdings bereits nach 200 MB pro Monat ein. Der Tarif gleicht damit praktisch dem »Internet-Pack-M« von o2 und richtet sich hauptsächlich an Anwender, die ihre E-Mails auch auf dem Handy lesen, Apps nutzen und unterwegs im Internet surfen wollen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.