E-Plus senkt Roamingpreise in der EU

Preiswerter telefonieren und mobil surfen ab Oktober

03. Oktober 2011

Die E-Plus Gruppe senkt im Oktober die Preise fürs Telefonieren und die Datennutzung im Ausland für ihre Vertragskunden. Angepasst werden sowohl die Tarifoption Reisevorteil Plus als auch der Roaming-Tarif EU International.

Reisevorteil Plus: Günstiger im Ausland telefonieren

Im Tarif Reisevorteil Plus sinken die Gesprächspreise im EU-Ausland. Der Minutenpreis für Kunden von BASE, E-Plus und Marken wie ADAC, MyMTVmobile oder wirmobil fällt von 29 auf 19 Cent, die einmalige Gebühr für abgehende Telefonate beträgt jetzt 49 Cent statt 75 Cent pro Gespräch. Auch bei ankommenden Anrufen wird es günstiger: Hier liegt der Minutenpreis jetzt ebenfalls bei 19 Cent statt 29 Cent pro Minute.

Günstig surfen mit dem EU International Tarif

Mit den neuen Preisen im EU International-Tarif können Vertragskunden von BASE, E-Plus, Metro Mobil oder NABU nun auch im Ausland günstiger mobiles Internet nutzen. Das Unternehmen senkt die Datenpreise im EU-Ausland um 92 Prozent. So zahlen Vertragskunden innerhalb der EU bei der Datenverbindung jetzt 99 Cent pro Megabyte (MB) bei einer Abrechnung in 10 Kilobyte-Schritten. Außerdem werden die Preise für das mobile Surfen auch in Ländern außerhalb Europas gesenkt. In anderen europäischen Ländern sowie in Nordamerika zahlen Vertragskunden von E-Plus 2,99 Euro je MB bei einer 10 Kilobyte-Taktung. In allen anderen Ländern zahlen die Kunden pro Megabyte und bei einer 10 Kilobyte-Taktung ab Oktober 5,99 Euro.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++