Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
Telekom: Neue mobile Datentarife für Privatkunden
Mobiles Surfen auch mit Tablet und LTE ohne Aufpreis
Die Telekom bietet ihren Privatkunden jetzt neue Datenflatrate für das mobile Surfen an. Bei den neuen Mobile Data Tarifen sollen die Nutzer automatisch mit dem besten verfügbaren Netz verbunden werden, also je nach Verfügbarkeit beispielsweise mit GPRS, UMTS / HSPA oder auch LTE surfen können, sofern ein entsprechendes Endgerät genutzt wird. Die Mobile Data Tarife werden in vier Varianten angeboten - S, M, L und XL - wahlweise ohne Gerät, mit vergünstigtem Surfstick oder mit Tablet. Kunden mit bereits bestehendem Telekomvertrag können darüber hinaus die Vorteilstarife CombiCard nutzen.
Ab 19,95 Euro monatlich stehen im günstigen Einstiegstarif Mobile Data S bis zu 3,6 MBit/s und ein monatliches Highspeed-Datenvolumen von einem Gigabyte (1 GB) zur Verfügung. Der Tarif Mobile Data M stellt 3 GB Datenvolumen mit bis zu 21,6 MBit/s Bandbreite zum monatlichen Preis von 29,95 Euro bereit. Vielnutzern bietet der Tarif Mobile Data L zum Preis ab 49,95 Euro monatlich einen Bandbreitenbedarf von bis zu 42,2 MBit/s und 10 GB Datenvolumen. Im Tarif Mobile Data XL stehen Downloadraten von bis zu 100 MbitBs und 30 GB Highspeed-Datenvolumen zum Preis ab monatlich 69,90 Euro zur Verfügung. Eine HotSpot-Flatrate zur Nutzung der bundesweit über 11.000 HotSpots der Deutschen Telekom ist ab dem Mobile Data M ebenfalls inklusive.
Die genannten Preise beziehen sich auf die Nutzung der Tarife ohne einen subventionierten Endgerät. Wer zusätzlich einen Surfstick benötigt, zahlt in allen vier neuen Tarifen jeweils 10 Euro mehr im Monat; bei einem Tablet werden 20 Euro Aufpreis monatlich berechnet. Ist das Datenvolumen des jeweiligen Mobile Data Tarifs erschöpft, kann das Internet mit reduzierter Bandbreite - maximal 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) - weiter genutzt werden. Alternativ können Nutzer das monatliche Highspeed-Datenvolumen über die SpeedOn Option für den laufenden Monat aufstocken. Die Nutzung von Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) ist nur in den neuen Tarifen Mobile Data L und XL erlaubt. Keiner der Tarife kann laut Telekom für BlackBerry, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehre genutzt werden.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.