Newsticker
- O2 Telefónica: Neuer Roaming-Tarif für 33 Länder
- Samsung Galaxy A16 5G offiziell vorgestellt
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
Vodafone: Neue Datentarife für Laptop und Tablet
MobileInternet Flats mit mehr Highspeed-Volumen
Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone bietet ab sofort neue Datentarife für das mobile Surfen mit Laptops und Tablets. Die neuen MobileInternet Flat-Tarife erlauben jetzt bei gleichem Preis bis zu dreifach höhere Übertragungsgeschwindigkeiten. So können Vodafone-Kunden für 29,99 Euro monatlich jetzt einen mobilen Internetzugang mit bis zu 21,6 MBit/s für die ersten 3 GB Datenvolumen im Monat nutzen. Für 10,- Euro mehr, also 39,99 Euro/Monat, bietet Vodafone einen Datentarif mit bis zu 42,2 MBit/s und 6 GB ungedrosselten Datenvolumen an.
Zu weiteren Tarif-Neuheiten gehören die MobileInternet Flat 50,0, welche jetzt mit maximal 50 Mbit/s für bis zu 10 GB Datenvolumen für 49,99 Euro/Monat bietet sowie die MobileInternet Flat 100,0 mit 30 GB ungedrosselten Datenvolumen für 69,99 Euro/Monat. Weiterhin bleibt der bereits bestehende Datentarif MobileInternet Flat 3,6 Light mit seinem Grundpreis von monatlich 19,99 Euro und maximal 3,6 MBit/s für bis zu 1 GB Datenvolumen im Angebot.
Nach Erreichen des jeweiligen »Highspeed-Volumens« für maximale Übertragungsgeschwindigkeit werden die Kunden per SMS darüber informiert, dass bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklusses auf maximal 64 kBit/s gedrosselt wird. Laut Vodafone können Kunden durch Zubuchung des so genannten MobileInternet Upgrades dann weiteres Datenvolumen mit maximaler Geschwindigkeit nutzen: Der Datenpaket mit 1 GB Highspeed-Volumen kostet 9,99 Euro und mit 5 GB - 19,99 Euro.
Alle neuen Daten-Tarife können ohne Aufpreis auch das LTE-Netz von Vodafone nutzen – vorausgesetzt, es wird auch eine LTE-fähige Hardware verwendet. Instant Messaging und Tethering sind laut Vodafone in allen MobileInternet Flats erlaubt. Wer auch Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) oder Peer to Peer-Anwendungen nutzen will, muss allerdings die MobileInternet Plus Option hinzu buchen. Für junge Leute, Studenten und Behinderte bietet Vodafone einen Rabatt von 5 Euro im Monat bei den Datentarifen an.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.