Huawei Ascend P7 mini: Neues LTE-Smartphone mit 4,5-Zoll Display

Schnelles LTE Cat.4 Funk für 299 Euro ab April in Deutschland

24. Februar 2014
Huawei Ascend P7 mini

Huawei hat auf dem Mobile World Congress (MWC) mit Ascend P7 mini ein neues LTE-Smartphone vorgestellt. Das Gerät soll an den Ascend P6 anknüpfen und bringt zusätzlich LTE Cat.4 sowie NFC Unterstützung mit.

Optisch folgt das neue Ascend P7 mini Smartphone dem Vorgänger P6, ist mit 7,8mm allerdings etwas dicker. Hinter dem 11,4cm (4,5 Zoll) großen LCD TFT Display mit 540 x 960 Pixeln arbeitet ein 1,2 GHz Quad-Core Prozessor mit 1 GB RAM und Android 4.3 Jelly Bean als Betriebssystem. Dazu kommen zwei verschiedene Benutzeroberflächen von Huawei - Emotion UI und Simple UI. Während Emotion UI auch erweiterte Funktionen wie beispielsweise den Telefonmanager, den Berechtigungsmanager, eine automatische Speicherbereinigung oder den Belästigungsfilter beinhaltet, bietet Simple UI nur die wichtigsten Funktionen auf insgesamt drei Screens mit je acht Feldern.

Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann mit microSD Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitert werden. Weiterhin bietet das 115 Gramm schwere Smartphone eine 8-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5-MP-Frontkamera, die noch über einen Selfy-Assistenten für Selbstportraits verfügt. Zudem reagiert die Kamera auch auf akustische Befehle.

Huawei Ascend P7 mini in verschiedenen Farben

Als Highlights des neuen Smartphones hebt Huawei die Unterstützung für LTE Cat.4 mit bis zu 150 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload über das 4G-Mobilfunknetz. Ebenso mit an Bord sind Unterstützung für NFC, Bluetooth 4.0 und WLAN (802.11 b/g/n). Der 2.000mAh Akku soll das Smartphone für bis zu 370 Stunden im Standby sowie für 720 Gesprächsminuten mit Strom versorgen.

Das Huawei Ascend P7 mini soll in Deutschland ab April 2014 in den Farben Schwarz und Weiß zu einem Preis von 299,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung, ohne Vertragsbindung) verfügbar sein.

 
+++ Anzeige +++