Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Deutsche Bahn: Kostenfreies WLAN auch in der 2. Klasse
WLAN im ICE ab 2016 für alle Reisenden kostenlos
20. März 2015
Kurz notiert: Die Deutsche Bahn will künftig einen kostenlosen WLAN Zugang allen seinen ICE-Fahrgästen anbieten. Dies teilte die Bahn bei der Ankündigung der großen Kundenoffensive mit. Zum geplanten Ausbau des ICE-Netzes sollen demnach neben der kostenlosen Nutzung eines Infotainment-Portals an Bord (ab September 2015) auch gebührenfreie WLAN-Hotspots in der ersten Klasse und – ab 2016 – auch in der zweiten Klasse gehören. Der Einbau einer neuen Generation von Signalverstärkern (Repeater) soll zudem die Nutzung von Telefon und Internet über Mobilfunk verbessern, so die Bahn. Aktuell zahlen Bahnreisende 4,95 Euro pro Tag für den drahtlosen Internetzugang, sofern sie nicht die Flatrate der Telekom-WLAN-Hotspots nutzen können.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n18677.html
