Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Vodafone hat 120 neue LTE-Stationen in Betrieb genommen
Netzabdeckung auf dem Land steigt
Nicht nur die Deutsche Telekom baut ihre Netze aus. Auch Vodafone hat aktuell sein Mobilfunknetz ausgebaut. Das Unternehmen habe nach eigenen Angaben 120 neue LTE-Stationen in Betrieb genommen. Damit sollen weitere 350.000 Bundesbürger mit mobilem Highspeed-Internet versorgt werden.

In den letzten vier Wochen habe Vodafone 120 neue LTE-Stationen ans Netz angeschlossen, so das Unternehmen. Der Ausbau betrifft vor allem ländliche Gemeinden wie Waldenburg (Baden-Württemberg), Ruderatshofen (Bayern), Nidderau (Hessen), Bonefeld (Rheinland-Pfalz) und Muldenhammer (Sachsen). Von der verdichteten Breitband-Infrastruktur sollen allerdings nicht nur Gemeinden, sondern auch Stadtbewohner in Bochum, Cottbus, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Solingen und Stuttgart profitieren.
Bis Ende 2019 will Vodafone sein LTE-Netz auf 98 Prozent der besiedelten Fläche auszuweiten. Noch in diesem Geschäftsjahr plant der Düsseldorfer Kommunikationskonzern seine Breitband-Technologie an 700 zusätzliche Mobilfunk-Basisstationen zu bringen.
Quelle: Vodafone Blog
