Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Telekom: 250 MBit/s für weitere 2,1 Millionen Anschlüsse
Mehr Tempo in hunderten Städten und Gemeinden
Die Deutsche Telekom hat in den vergangenen vier Wochen an 2,1 Millionen Anschlüssen das Tempo auf bis zu 250 MBit/s (Megabit pro Sekunde) erhöht. Das hat das Unternehmen am heutigen Donnerstag mitgeteilt. Die Zahl der Super-Vectoring Anschlüsse steigt damit auf jetzt fast 19 Millionen. Auch die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s erhöhte sich durch die Nachrüstung von VDSL-Gebieten mit Vectoring-Technik - um rund 444.000 Anschlüsse. So haben in den vergangenen vier Wochen unter anderem Berlin, Mannheim und Stuttgart mit mehreren tausend Anschlüssen als auch Bad Grönenbach, Ennigerloh und Ratekau mit mehreren Dutzend Anschlüssen profitiert.
Wichtig für die Kunden: Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss einen entsprechenden Tarif aktiv buchen. Eine automatische Umstellung erfolge nicht, so die Telekom. Wer sich für einen schnellen Anschluss interessiert, kann auf www.telekom.de/schneller recherchieren, ob höhere Geschwindigkeiten am eigenen Anschluss bereits möglich sind.

Telekom: Mehr Tempo an 2,1 Millionen Anschlüssen (Bild: Deutsche Telekom)
