Newsticker
- ja! mobil und Penny Mobil bieten jetzt auch Prepaid-Jahrespakete
- Gigaset stellt neue barrierearme EASY 500 Serie vor
- Glasfaser: Telekom startet Ausbau im Landkreis Mittelsachsen
- Glasfaser-Tarife von 1&1 jetzt in Ausbaugebieten von OXG verfügbar
- O2 TV kündigt neue Live-TV und Streaming Pakete an
- Telekom 5G+ Ultra für stabilere Videocalls unterwegs
- Umfrage: Fast 50 Apps auf jedem Smartphone installiert
- congstar senkt Preise für Zuhause Internet-Tarife
- Telekom kündigt eigene elektronische Patientenakte an
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Regelungen für den Nachweis einer Minderleistung im Mobilfunk
Huawei: Software-Update bringt Dual-View-Modus für P30 und P30 Pro
Gleichzeitige Aufnahme mit zwei Kameras
Kurz notiert: Huawei hat ein Software-Update für seine Smartphones Huawei P30 und P30 Pro angekündigt. Die Version 9.1.0.153 bringt unter anderem den Dual-View-Modus mit. Damit können die Nutzer die Hauptkamera (40 MP Weitwinkelobjektiv, f/1.6, OIS) sowie die Telekamera (8 MP, f/3.4, OIS) gleichzeitig nutzen. So sollen Aufnahmen sowohl in der Totalen als auch aus der Nähe möglich sein. Wie das Ergebnis aussehen kann, zeigt das nachfolgende Bild.

Neu ist auch der Portrait-Modus, der allerdings nur für das Huawei P30 Pro verfügbar sein wird. Dieser soll die Stärken der TOF-Kamera nutzen und Aufnahmen mit besonders schönem Bokeh-Effekt machen. Das »normale« Huawei P30 hat keinen TOF-Sensor.
Zu beachten ist, dass es einige Tage dauern kann, bis das Update für alle Nutzer verfügbar ist. Wie üblich, wird das Software-Update nicht für alle Nutzer gleichzeitig ausgerollt.