Newsticker
- Aktion: LTE Tarif mit 18 GB Datenvolumen für 12,99 Euro
- Bundesnetzagentur: Grundsätze zur Ermittlung erschwinglicher Preise für Telekommunikationsdienste
- freenet: Allnet-Flat mit 30 GB für 12,99 Euro monatlich
- O2 Telefónica spendet Netztechnik an die Ukraine
- Vodafone schließt größtes Funkloch in Niedersachsen
- Telekom: Basketball Europameisterschaft 2022 live bei MagentaSport
- Vodafone: Glasfaser-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis
- Samsung Galaxy Z Fold4 vorgestellt
- Samsung Galaxy Z Flip4 vogestellt
- Vodafone: FRITZ!Box 6690 jetzt verfügbar
Deutsche Glasfaser startet Ausbau für Unternehmen in Borken
Glasfaserausbau in Gewerbegebieten startet
Deutsche Glasfaser baut derzeit das FTTH-Glasfasernetz (»Fiber To The Home« – Glasfaser bis ins Haus) in Borken für die Privathaushalte aus. Doch auch die Borkener Unternehmen sollen schnelle Anschlüsse erhalten. Wie der Anbieter mitteilt, beginnen ab sofort die Ausbauarbeiten der Gewerbegebiete in der Kreisstadt. Dabei erhalten im ersten Schritt 90 Unternehmen, die während der Nachfragebündelung einen Vertrag mit inexio / Deutsche Glasfaser Business gezeichnet haben, einen Anschluss an das schnelle Netz.
Der Spatenstich zum Glasfaserausbau erfolgt im Gewerbegebiet an der Hansestraße 36. Damit beginnt der Netzausbau auch für die Borkener Unternehmen. Borken ist Sitz von Deutsche Glasfaser. Eine flächendeckende Versorgung mit reinen Glasfaseranschlüssen sei das Ziel, so Dr. Stephan Zimmermann, Geschäftsführer von Deutsche Glasfaser.
Unternehmen die noch keinen Vertrag für einen Glasfaseranschluss gezeichnet haben, können sich kurzfristig beim Anbieter melden, so Deutsche Glasfaser. Dann können sie noch in der aktuellen Bauphase mit angeschossen werden.
Quelle: Deutsche Glasfaser