Gigaset R700H Pro: Robustes DECT-Mobilteil für raue Umgebungen

DECT-Mobilteil mit IP65 Schutz für Professional-Nutzer

17. September 2021

Gigaset hat mit dem R700H Pro ein neues robustes Mobilteil für seine Schnurlostelefone vorgestellt. Das DECT-Mobilteil soll nach IP65 staub- und wasserdicht sein und Stöße und Stürze überleben. Damit kann das Gerät auch in rauen Umgebungen eingesetzt werden, etwa in Werk- und Produktionsstätten und auch Zuhause. Laut Hersteller ist das neue Mobilteil für den Einsatz an Gigaset DECT Systemen optimiert, kann allerdings auch CAT-iq und GAP-kompatiblen Basisstationen von Drittanbietern eingesetzt werden.

Gigaset R700H PRO

Das Hauptmerkmal beim neuen Gigaset R700H PRO Mobilteil ist seine Robustheit. Das DECT-Telefon erfüllt laut Hersteller den IP65-Standard und soll damit unempfindlich gegen Stöße, Stürze, Staub und Feuchtigkeit sein. Die gummierte Oberfläche gibt einen guten Halt und soll auch desinfektionsmittelbeständig sein. Eine spezielle Schutzabdeckung des Lautsprechers soll das Gerät zusätzlich gegen das Eindringen magnetischer Partikel schützen. Weiterhin ist die Bedienung auch mit Arbeitshandschuhen möglich.

Das Telefon hat ein 2,4-Zoll großes QVGA-Display mit 65.000 Farben. Die Inhalte werden auf bis zu 8 Zeilen dargestellt. Die Bedienung erfolgt über eine Icons-basierte Oberfläche, wie auch von anderen Gigaset-Festnetztelefonen bekannt. Zur Navigation im Menü und Steuerung gibt es auch Display-, Funktions- und Seitentasten sowie den 5-Wege-Navi-Key. Weitere Merkmale des DECT-Telefons sind Unterstützung für Bluetooth 4.2, ein Micro-USB-Anschluss und ein 3,5mm Kopfhöreranschluss.

Die Gigaset QuickSync Software soll den Abgleich mit dem Adressbuch von Microsoft Outlook ermöglichen. Die Option Software-Update-Over-The-Air (SUOTA) soll zudem die Administration erleichtern.

Zu den weiteren Funktionen des schnurlosen Telefons gehören unter anderem Freisprechen, Vibrationsalarm, 5 Lautstärkepegeln und wählbare Audioprofile. Die integrierte LED fungiert als optische Rufanzeige, kann aber auch als Taschenlampe verwendet werden. Und über die separat programmierbare Alarmtaste lässt sich eine Direktwahl oder ein Alarmanruf auslösen.

In Kombinationen mit den Gigaset Multizellen-Systemen N870IP PRO und N670IP PRO unterstützt das neue Mobilteil auch DECT-Roaming, etwa auf einem großen Betriebsgelände. Der Akku des Mobilteils soll bis zu 13 Stunden Sprechzeit oder bis zu 320 Stunden Standby ermöglichen. Das robuste Handset wird mit einem Gürtelclip und einer Ladeschale ausgeliefert.

Gigaset vertreibt sein Professional Portfolio über ein Netzwerk qualifizierter Partner; dazu gehören IT- und Telekommunikationsanbieter sowie Value Added Reseller (VAR) und Anbieter für Unternehmenssysteme. Einen Preis für das neue Telefon nennt Gigaset nicht.

Quelle: Gigaset

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++