Newsticker
- Vodafone bietet 5G-Roaming in nun 22 europäischen Ländern an
- congstar belohnt Kundentreue mit mehr Datenvolumen
- Gigaset stellt neue Smartphone GS5 Lite vor
- simplytel LTE Tarif mit 14 GB Datenvolumen für 11,99 Euro
- freenet Internet: Neuer App-gesteuerter Internet-Tarif
- Vodafone CallProtect soll für sicheres Telefonieren sorgen
- Umfrage: 47 Prozent verschicken Urlaubsgrüße per Video-Call
- Telekom: 14.000 weitere Glasfaser-Anschlüsse für Düsseldorf
- Vodafone: Glasfaser-Ausbau in Roding und Ortenaukreis
- Huawei Mate Xs 2 ab sofort in Deutschland erhältlich
Tele Columbus stellt kostenlose Anschlüsse für ukrainische Flüchtlinge bereit
Kabel-Anschlüsse mit Internet und TV
Die Tele Columbus Gruppe reagiert auf die Flüchtlingswelle durch die Situation in der Ukraine. Wohnungsunternehmen mit PŸUR Netz werden kostenlose PŸUR Anschlüsse mit Internet und ca. 100 TV-Programme für Wohnungen bereitgestellt, in die ukrainische Flüchtlinge einziehen. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Durch die unbürokratische Lösung sollen die Anschlüsse sofort von den Flüchtlingen genutzt werden können.
Eine Vielzahl der nach Deutschland kommenden ukrainischen Flüchtlinge bezieht nun leere Wohnungen verschiedener Wohnungsunternehmen. Um die besonders schwere Situation der Flüchtlinge zu lindern und eine einfache Kommunikation mit der zurückgebliebenen Familie und den Bekannten/Freunden zu ermöglichen, stellt die Tele Columbus Gruppe den Wohnungsunternehmen für diese Wohnungen mit PŸUR Netz kostenlose PŸUR Anschlüsse mit Internet und ca. 100 TV-Programmen zur Verfügung. Zusätzlich wird für diese Wohnungen kostenlos jeweils ein Router zur Verfügung gestellt, damit der PŸUR Anschluss sofort ab dem Einzug genutzt werden kann. Die Maßnahme gilt bis auf Weiteres.
Ende Februar hatte die Tele Columbus Gruppe bereits auf die Lage in der Ukraine reagiert. Seitdem können alle Privatkundinnen und Privatkunden bis auf Weiteres aus dem deutschen PŸUR Netz kostenlos in das Fest- und Mobilfunknetz der Ukraine telefonieren.
Quelle: Mitteilung von Tele Columbus