Vodafone Prepaid: eSIM nun auch für CallYa-Kunden

Noch schneller loslegen ohne Plastik-Karte

06. September 2022

Vodafone erweitert sein Angebot an eSIM Karten: Ab sofort ab sofort gibt es die eSIM auch in Prepaid-Angebot CallYa. Im Online-Bestellprozess können Kunden einfach zwischen einer traditionellen physischen SIM-Karte und einer eSIM auswählen. Wer sich für einen Tarif mit einer eSIM entscheidet, erhält nach der Bestellung via E-Mail alle erforderlichen Informationen, um das eSIM-Profil auf dem Gerät zu installieren. So können CallYa-Kunden bereits nach wenigen Minuten ihren Tarif nutzen und ohne Wartezeiten loslegen. Ab Oktober soll es die CallYa eSIM auch in über 700 Vodafone Shops in Deutschland geben.

Die digitale eSIM nun auch für CallYa-Kunden
Die digitale eSIM nun auch für CallYa-Kunden (Bild: Vodafone)

Auch Prepaid-Bestandskunden können die eSIM nutzen, erklärt Vodafone weiter. Dazu müssen sie sich einfach bei der Hotline melden und den Wechselwunsch hinterlegen. Ab Frühjahr 2023 soll der Wechsel auch komplett digital möglich sein – zum Beispiel über die MeinVodafone-App oder das Web.

Eine eSIM ist ein kleiner fest im Gerät verbauter Chip. Das »e« bei eSIM steht für »embedded« – was so viel heißt wie »eingebaut«. Viele der aktuellen Geräte sind eSIM-fähig. Kunden können die eSIM nicht nur im Smartphone nutzen, sondern auch in anderen Geräten wie beispielsweise Smartwatches, Tablets oder Laptops.

Vodafone-Kunden benötigen einen Laufzeit-Vertrag oder einen CallYa-Prepaid-Tarif. Um das eSIM-Profil zu aktivieren, wird eine Internet-Verbindung über WLAN oder das Mobilfunk-Netz benötigt. Möchte der Kunde die eSIM in einer Smartwatch nutzen, braucht er ein geeignetes Smartphone für die Aktivierung.

Quelle: Mitteilung von Vodafone

Anzeige

Vodafone Mobilfunktarife online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++