Vodafone startet Glasfaser-Vermarktung in Wiesbaden

FTTH-Ausbau für 15.000 Haushalte und Unternehmen

23. September 2022

Vodafone startet ab sofort mit der Vermarktung der gigabitschnellen Glasfaseranschlüsse in Wiesbaden. Rund 15.000 Haushalte und Unternehmen in 7.800 Gebäuden in den Stadteilen Auringen, Breckenheim, Delkenheim, Erbenheim, Heßloch, Igstadt, Medenbach, Naurod und Nordenstadt sollen vom neuen Angebot profitieren.

Vodafone: Glasfaser-Anschlüsse für 15.000 Haushalte und Unternehmen in Wiesbadens östlichen Vororten
Vodafone: Glasfaser-Anschlüsse für 15.000 Haushalte und Unternehmen in Wiesbadens östlichen Vororten (Bild: Vodafone)

Den Netzausbau führt Vodafone gemeinsam mit dem Projekt-Partner Meridiam Glasfaser durch. Vodafone bindet das Glasfaser-Netz an seine Backbone-Infrastruktur an, vermarktet die Netzanschlüsse, schließt die Kunden an und stellt Dienste wie Internet, TV und Telefonie bereit. Der Glasfaser-Ausbau sei nicht an etwaige Zielvorgaben bei der Vorvermarktung gekoppelt, so das Unternehmens. Läuft alles nach Plan, soll der Baustart bereits im Spätherbst erfolgen, so Vodafone weiter.

Beim Glasfaser-Ausbau setzen Meridiam und Vodafone auf das so genannte »Fiber to the Home« (FTTH). Damit wird jedes Haus mit einer eigenen Glasfaserleitung an die Verteilstationen angeschlossen. Weitere Informationen wie die aktuellen Tarife oder die Verfügbarkeitsprüfung finden Interessenten auf www.vodafone.de/wiesbaden

Quelle: Mitteilung von Vodafone

Anzeige

Vodafone Internet, Phone und TV DSL Angebote »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++