CeBIT

T-Mobile: Neue Daten-Optionen für mobiles Surfen

Mehr Inklusiv-Datenvolumen und neue Zeitbudgets

18. März 2004
T-Mobile bietet seinen Kunden ab 01. Mai 2004 neue Datenoptionen. Damit können sie bei den Kosten für die mobile Datenkommunikation kräftig sparen, da im Vergleich zu den bisherigen Optionen teilweise das doppelte Inklusiv-Volumen bereitsteht.

So löst die Option «Data 2» die Option «Data 1» ab. Die Option ist für Einsteiger und Wenignutzer geeignet und bietet zum Preis von fünf Euro jetzt ein Inklusiv-Volumen von zwei Megabyte. «Data 10» mit einem Volumen von 10 MB kostet zehn Euro pro Monat und ersetzt die Option «Data 5». Damit wird die bislang am stärksten nachgefragte Volumenklasse für regelmäßige mobile Datenanwendungen erheblich aufgewertet. Die neue Option «Data 50» kostet praktisch genauso viel wie die bisherige Option «Data 20». Künftig stehen für 35 Euro pro Monat allerdings 50 MB zur Verfügung. Ganz neu ist die Option «Data 150». Hier sind im Preis von 70 Euro im Monat bis zu 150 MB enthalten. Für jede weitere Megabyte werden je nach Option zwischen 3,90 und 0,90 Euro berechnet.

Die neue Option «Data Flat 500» eignet sich für Kunden, die die neuen T-Mobile Multimedia Dienste nutzen, beispielsweise mit dem neuen Communication Center ? einer Kombination aus Multimedia Net Card GPRS/UMTS und Kommunikations-Software. Zum Preis von 110 Euro pro Monat sind bei Data Flat 500 bis zu 500 MB inklusive. Die Datenoption empfiehlt sich vor allem für häufige und intensive mobile Recherchen mit dem Laptop im Intranet oder Internet und für den mobilen Versand von E-Mails mit umfangreichen Anhängen. Geschäftskunden steht Data Flat 500 bereits ab 1. April 2004 zur Verfügung, für Privatkunden ist die Option ab dem 1. Mai 2004 buchbar. Die Option ist zunächst auf sechs Monate befristet.

Als Alternative zur volumenbasierten Abrechnung bietet T-Mobile ebenfalls voraussichtlich ab Mai 2004 monatliche Zeitkontingente für die mobile Datenkommunikation an. Die Optionen enthalten Minutenpakete statt Inklusiv-Volumen. Mit der Option Data Time 120 stehen für einen Preis von 10 Euro 120 Minuten für den mobilen Datentransfer zur Verfügung. Data Time 600 enthält ein monatliches Zeitbudget von 600 Minuten zum Preis von 35 Euro. Wer länger mobil online sein möchte, setzt auf Data Time 1800. Zum Preis von 70 Euro enthält diese Option ein Zeitguthaben von 30 Stunden. Die Abrechnungsintervalle betragen bei allen Data Time-Optionen zehn Minuten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++