T-Mobile: Neue zeitbasierte HotSpot Tarife-Optionen

Inklusivbudgets von 180, 600 und 6000 Minuten ab März

26. Februar 2005
T-Mobile Deutschland bietet ab 01. März 2005 drei neue zeitbasierte Tarifoptionen für drahtloses Internet-Surfen an WLAN-HotSpots an: «HotSpot 180», «HotSpot 600» und «HotSpot 6000». Mit den monatlich verfügbaren Zeitbudgets von entsprechend 180, 600 und 6000 Minuten können T-Mobile- und auch T-Com-Kunden an den HotSpot Standorten im Inland mobil im Internet surfen oder Daten aus dem Internet herunterladen.

Der monatliche Optionspreis für HotSpot 180 beträgt 9,99 Euro. Für HotSpot 600 werden pro Monat 24,99 Euro berechnet und für HotSpot 6000 sind es 89,99 Euro monatlich. Das entspricht einem rechnerischen Minutenpreis von zwischen 1,5 Cent und 5,55 Cent. Nach Verbrauch der Inklusivminuten kostet jede angefangene Minute in allen drei Optionen jeweils 8 Cent.

Weiteres Highlight: In der Zeit vom 1. April 2005 bis 31. Dezember 2005 sparen T-Mobile Kunden - bei Buchung von HotSpot 180 in den Tarifen Business Profi, Business Active und Business Relax - den monatlichen Optionspreis in Höhe von 9,99 Euro. Bei T-Com zahlt ab sofort jeder HotSpot 180 Neukunde in den ersten 3 Monaten kein Grundentgelt und spart somit 29,97 Euro.

Zum 01. April 2005 erweitern T-Com und T-Mobile auch das HotSpot Pass Angebot: Für nur 2 Euro bekommen spontane Nutzer 15 Minuten, um zum Beispiel E-Mails abzurufen oder zu verschicken. Abgerechnet wird per Kreditkarte.

Wer einen HotSpot nutzen möchte, benötigt dafür einen mit einer W-LAN Karte oder der integrierten Intel Centrino Mobiltechnologie ausgestatteten Laptop oder einen W-LAN fähigen PDA, zum Beispiel den MDA III von T-Mobile, sowie eine Benutzerkennung und ein Passwort. Der Internetbrowser des Gerätes erkennt das Funknetz dann beim Start automatisch. Nach der Anmeldung auf der HotSpot Startseite kann der Nutzer schnell und komfortabel auf das Internet zugreifen.

T-Mobile setzt neben GPRS und UMTS konsequent gemeinsam mit T-Com auch auf die W-LAN Technologie und ihre besonders hohe Bandbreite von bis zu 54 Megabit pro Sekunde. Weltweit betreiben die beiden Unternehmen derzeit nach eigenen Angaben 11.000 HotSpots. Allein in Deutschland sind aktuell mehr als 4.500 HotSpot Standorte angebunden.

Auskünfte zu allen HotSpot Standorten, Tarifen und weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten von T-Com und T-Mobile unter www.t-com.de/hotspot und www.t-mobile.de/hotspot. Außerdem lassen sich HotSpot Standorte jetzt auch unter der Rufnummer 11833 der Telefonauskunft von T-Com erfragen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++