Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Siemens gliedert Gigaset-Produktreihe aus
Neue Gesellschaft des Bereichs Communications ab 01.10.
02. August 2005
Nach Verkauf der Handy-Sparte gliedert Siemens jetzt auch das Bereich Customer Premises Equipment (CPE) von Siemens Communications (Com) aus. Die neue 100-prozentige Tochtergesellschaft mit Hauptsitz in München nimmt am 01. Oktober 2005 als Siemens Home and Office Communication Devices GmbH und Co. KG ihre Geschäftstätigkeit auf und wird als Teil von Com geführt. Geleitet wird die neue Firma von Paul Reitmeier und Thomas Kresser, die derzeit das Geschäftsgebiet CPE führen, teilte das Unternehmen mit.
Siemens Home and Office Communication Devices übernimmt Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Siemens Gigaset-Produkte. Dies umfasst schnurlose Telefone, sowohl für Festnetz- als auch für Internet-Telefonie (VoIP), Breitband-Produkte sowie vernetzte Sprach-, Daten und Multimedialösungen für Heim- und Büroanwendungen.
«In der neuen Aufstellung können wir unser Endkundengeschäft nun fokussiert weiterentwickeln und dabei gezielt den speziellen Anforderungen im Konsumentensegment Rechnung tragen», sagt Paul Reitmeier. «Wir sind bereits weltweit Marktführer bei digitalen Schnurlostelefonen und bei Breitband-Produkten für Endverbraucher. Jetzt wollen wir auch unser Angebot an Entertainment-Produkten erweitern».
Siemens Home and Office Communication Devices übernimmt Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Siemens Gigaset-Produkte. Dies umfasst schnurlose Telefone, sowohl für Festnetz- als auch für Internet-Telefonie (VoIP), Breitband-Produkte sowie vernetzte Sprach-, Daten und Multimedialösungen für Heim- und Büroanwendungen.
«In der neuen Aufstellung können wir unser Endkundengeschäft nun fokussiert weiterentwickeln und dabei gezielt den speziellen Anforderungen im Konsumentensegment Rechnung tragen», sagt Paul Reitmeier. «Wir sind bereits weltweit Marktführer bei digitalen Schnurlostelefonen und bei Breitband-Produkten für Endverbraucher. Jetzt wollen wir auch unser Angebot an Entertainment-Produkten erweitern».
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12776.html