Newsticker
- smartmobil.de Allnet-Flatrate mit 24 GB für 9,99 Euro an
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 07 Mai
- Telekom: 8,2 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen
- sim.de bietet Allnet-Flatrate mit 25 GB für 9,99 Euro an
- MTEL Germany: Neuer Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt
- Bitkom stellt neues Digital-Ranking aller 16 Bundesländer vor
- SIMon mobile verschenkt 100 GB an neue Kunden
- Telekom Travel & Surf: Weltweit mehr Datenvolumen ohne Mehrkosten
- Düsseldorf: Neue Glasfaseranschlüsse in 6 östlichen Stadtteilen
- Bundesnetzagentur: Zwischenbericht der Monitoringstelle für Glasfaser-Doppelausbau
Siemens gliedert Gigaset-Produktreihe aus
Neue Gesellschaft des Bereichs Communications ab 01.10.
02. August 2005
Nach Verkauf der Handy-Sparte gliedert Siemens jetzt auch das Bereich Customer Premises Equipment (CPE) von Siemens Communications (Com) aus. Die neue 100-prozentige Tochtergesellschaft mit Hauptsitz in München nimmt am 01. Oktober 2005 als Siemens Home and Office Communication Devices GmbH und Co. KG ihre Geschäftstätigkeit auf und wird als Teil von Com geführt. Geleitet wird die neue Firma von Paul Reitmeier und Thomas Kresser, die derzeit das Geschäftsgebiet CPE führen, teilte das Unternehmen mit.
Siemens Home and Office Communication Devices übernimmt Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Siemens Gigaset-Produkte. Dies umfasst schnurlose Telefone, sowohl für Festnetz- als auch für Internet-Telefonie (VoIP), Breitband-Produkte sowie vernetzte Sprach-, Daten und Multimedialösungen für Heim- und Büroanwendungen.
«In der neuen Aufstellung können wir unser Endkundengeschäft nun fokussiert weiterentwickeln und dabei gezielt den speziellen Anforderungen im Konsumentensegment Rechnung tragen», sagt Paul Reitmeier. «Wir sind bereits weltweit Marktführer bei digitalen Schnurlostelefonen und bei Breitband-Produkten für Endverbraucher. Jetzt wollen wir auch unser Angebot an Entertainment-Produkten erweitern».
Siemens Home and Office Communication Devices übernimmt Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Siemens Gigaset-Produkte. Dies umfasst schnurlose Telefone, sowohl für Festnetz- als auch für Internet-Telefonie (VoIP), Breitband-Produkte sowie vernetzte Sprach-, Daten und Multimedialösungen für Heim- und Büroanwendungen.
«In der neuen Aufstellung können wir unser Endkundengeschäft nun fokussiert weiterentwickeln und dabei gezielt den speziellen Anforderungen im Konsumentensegment Rechnung tragen», sagt Paul Reitmeier. «Wir sind bereits weltweit Marktführer bei digitalen Schnurlostelefonen und bei Breitband-Produkten für Endverbraucher. Jetzt wollen wir auch unser Angebot an Entertainment-Produkten erweitern».
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12776.html