Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
sipgate Android App jetzt im Market erhältlich
Kostenlose Internet-Telefonie-App ist fertig
Der Internet-Telefonie Anbieter sipgate gab am heutigen Mittwoch bekannt, dass die sipgate VoIP-App für Android Smartphones ist dem Beta-Status entwachsen und ab sofort offiziell und kostenlos im Android Market erhältlich ist. Nutzer können mit der sipgate Android App via WLAN und UMTS unter anderem günstig telefonieren und so ihre Mobilfunkkosten senken.
Die sipgate Android App kann direkt über den Android Market auf das Smartphone heruntergeladen werden. Zum aktivieren der App müssen Nutzer zunächst ihre sipgate Zugangsdaten eingeben. Dabei werden die im sipgate Account gespeicherten Kontakte in die App geladen. Weiter enthalten ist eine Ereignisliste über initiierte, verpasste und entgegengenommene Anrufe. Die Android App wird von allen sipgate Tarifen unterstützt. Kunden in den Tarifen sipgate team sowie sipgate one können über die App darüber hinaus auch auf ihre Voicemails zugreifen.
Anrufe lassen sich direkt über das Dialpad und aus den Kontakten heraus aufbauen. Gespräche in das deutsche Festnetz kosten je nach sipgate Tarif ab 1 Cent/Minute oder sind in der angebotenen EU-Festnetz-Flatrate bereits enthalten. Im Ausland lassen sich mithilfe der sipgate Android App per WLAN-Nutzung zudem teure Roamingkosten umgehen.
Eine ähnlcihe App bietet sipgate bereits für iPhone und iPad an.