Kabel Deutschland vergrößert sein WLAN-Hotspot-Netz

Öffentliche Hotspots für mehr als 60 weitere Städte bis Ende Juni

22. April 2014
Kabel Deutschland Logo

Kabel Deutschland will sein WLAN-Hotpost-Angebot weiter ausbauen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, sollen bis Ende Juni 2014 öffentliche WLAN-Hotspots in mehr als 60 weiteren Städten in Betrieb genommen werden, darunter in Görlitz, Ludwigshafen, Lüneburg, Schwerin und am Timmendorfer Strand.

Dann werden in insgesamt 150 Städten WLAN-Hotspots im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland an öffentlichen Straßen und Plätzen online sein, so das Unternehmen. Aktuell bietet Kabel Deutschland öffentliche WLAN-Hotspots nach eigenen Angaben in rund 70 bayerischen Städten und Gemeinden sowie in 20 Städten im gesamten Verbreitungsgebiet.

Erst vor zwei Wochen gab Kabel Deutschland neue Preise für die Nutzung von öffentlichen WLAN-Hotspots bekannt. Ab Mai sollen Internet-Kunden des Anbieters, die ein WLAN-Kabelmodem oder eine Homebox-Option nutzen, 4,99 Euro im Monat für den drahtlosen Internetzugang in den Städten zahlen. Für alle anderen Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland kostet die WLAN-Hotspot-Flat 9,99 Euro. Alle Interessenten sollen den WLAN Zugang bis zu 30 Minuten pro Tag auch kostenlos nutzen können.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++