Newsticker
- congstar Homespot Tarife mit mehr Datenvolumen
- Blau erhöht Datenvolumen in Prepaid Allnet-Tarifen
- Samsung Galaxy Z TriFold: Neues Smartphone zweifach faltbar
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
Vodafone und Kabel Deutschland werden eins
Marke Kabel Deutschland wird aufgegeben
Aus Kabel Deutschland wird Vodafone. Nach der Übernahme des Kabelnetzbetreibers durch Vodafone war bereits klar, dass das Unternehmen unter einem gemeinsamen Namen auftreten wird. Nun ist es soweit: Anderthalb Jahre nach dem Zusammenschluss wird Kabel Deutschland nun auch im Markenauftritt zu Vodafone und verwendet das gleiche Logo und gleiche Farben. Bereits seit Monaten hat stand die Marke Vodafone und die rote Farbe bei den Werbekampagnen und in TV-Spots bei Kabel Deutschland Produkten.
»Unsere Integration kommt gut voran: Immer mehr Mobilfunkstationen bringen wir ans schnelle Kabel-Glasfaser-Netz. Immer stärker verknüpfen wir auch unsere zwei Kernnetze unter der Erde. Und durch gegenseitigen Vertrieb unserer Produkte steigen auch die Kundenzahlen. Wir wachsen gemeinsam heute stärker als zuvor alleine: Rund eine Million neue Breitbandverträge im letzten Geschäftsjahr sprechen für sich«, so Manuel Cubero, Sprecher der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland. »Jetzt gehen wir einen Schritt weiter: In Zukunft bündeln wir unsere Mobilfunk- und Festnetzkompetenzen unter einer starken Premiummarke Vodafone«.
Für einen einheitlichen Markenauftritt werden jetzt sukzessive zahlreiche Standorte, Shops und Websites umgestaltet, so das Unternehmen. Das Ziel: Ein starker Auftritt als konvergenter Premiumanbieter unter der Marke Vodafone - über alle Kanäle hinweg. Kunden bekommen in Zukunft Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV aus einer Hand und auch von einer Marke. Die bisherigen Verträge sind weiterhin gültig - die Kunden erhalten weiterhin die gewohnte Qualität und den gewohnten Service, so Vodafone.
Zusätzlich wird Kabel Deutschland auf Wunsch von Vodafone den Rückzug von der Frankfurter Börse beantragen. Dies teilte Kabel Deutschland am Donnerstag mit.

Vodafone Kabel Deutschland Niederlassung in Unterföhring (Foto: Vodafone)