Newsticker
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
- Tele Columbus und DB broadband errichten neuen Glasfaserring
1&1 verspricht besseren LTE-Empfang ab Juli
LTE-Verfügbarkeit im E-Netz in mehr Regionen
1&1 verspricht eine bessere LTE-Verfügbarkeit ab Juli für ihre Mobilfunkkunden. Zumindest wenn die Kunden einen der All-Net-Flat Tarife im E-Netz buchen. Nach Angaben des Anbieters aus Montabaur werden LTE-Geschwindigkeiten in mehr Regionen möglich sein.
So kündigt 1&1 jetzt an, dass der schnelle LTE-Funk demnächst »in allen Ballungsräumen« für E-Netz-Kunden zu Verfügung stehen wird. Ab 1. Juli 2016 soll das 1&1 LTE-Netz in folgenden Städten verfügbar sein: Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Chemnitz, Darmstadt, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt/Main, Gießen, Halle/Saale, Hamburg, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Krefeld, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Oldenburg, Potsdam, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Wiesbaden und Wuppertal. Außerdem erreiche die LTE-Netzabdeckung große Teile des Ruhrgebiets und des Rheinlands sowie viele weitere Städte und Regionen.
Bisher hat 1&1 das LTE-Netz von E-Plus genutzt. Nun schaltet Telefónica das Netz auf o2-LTE um. Das E-Plus-LTE wird nach und nach abgeschaltet, da die benutzen Frequenzen zum Monatswechsel nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Bisher hat neben Telefónica/o2 selbst nur noch Drillisch das LTE-Netz von o2 vermarktet.
Aktuelle 1&1 All-Net-Flat Angebote (Screenshot: 1und1.de)
Aktuell bietet 1&1 ihre Mobilfunktarife in Rahmen eines Sommer-Specials zu günstigeren Preisen an. Wer einen der All-Net-Flat Tarife im E-Netz bucht, zahlt in den ersten 24 Monaten weniger Grundgebühr. So ist der »Basic«-Tarif mit 3 GB Datenvolumen und Flatrates für Telefonie in alle deutschen Netze für 14,99 Euro/Monat während der ersten zwei Jahre erhältlich. Für den Plus-Tarif mit 4 GB LTE-Datenvolumen sowie Telefonie- und SMS-Flatrate werden 19,99 Euro/Monat während der Mindestlaufzeit verlangt. Im »Pro«-Tarif mit 5 GB Datenvolumen und zusätzlich Ausland-Flat für kostenloses Telefonieren aus dem Ausland nach Deutschland fallen monatlich 24,99 Euro an. Nach Ablauf der ersten 24 Monate steigen die monatlichen Preise um jeweils 5 Euro.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.