Newsticker
- O2 Telefónica spendet Netztechnik an die Ukraine
- Vodafone schließt größtes Funkloch in Niedersachsen
- Telekom: Basketball Europameisterschaft 2022 live bei MagentaSport
- Vodafone: Glasfaser-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis
- Samsung Galaxy Z Fold4 vorgestellt
- Samsung Galaxy Z Flip4 vogestellt
- Vodafone: FRITZ!Box 6690 jetzt verfügbar
- sim.de Allnet-Flatrate mit 12 GB für 9,99 Euro monatlich
- freenet: Allnet-Flat mit 18 GB für 12,99 Euro monatlich
- O2 Grow: Mobilfunktarif kann länger gebucht werden
Unitymedia: 1.000 MBit/s für Köln und Düsseldorf
Erste Haushalte bis Ende 2018 mit einem Gigabit pro Sekunde
Unitymedia will weitere Städte mit Gigabit-Internetzugängen versorgen. Nach Bochum und Frankfurt sind nun Düsseldorf und Köln dran. Das verkündete das Unternehmen auf der Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit Anga Com.
Der Ausbau zum Gigabit-Netz soll schrittweise erfolgen. Im Dezember 2018 sollen die ersten Düsseldorfer und Kölner Haushalte sowie ortsansässige Unternehmen Zugang zu Gigabit-Geschwindigkeiten erhalten. Die Arbeiten werden voraussichtlich im März 2019 abgeschlossen sein, so Unitymedia weiter. Dann sollen jeweils 90 Prozent der Haushalte fit für die superschnellen Anschlüsse sein.
Neukunden zahlen bei Unitymedia für den Gigabit-Tarif mit der Geschwindigkeit von bis zu 1 GBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload monatlich 99,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Köln und Düsseldorf starten ins Gigabit-Zeitalter: (v.l.): Peter Adelskamp, Digitalisierungsbeauftragter Düsseldorf; Lutz Schüler, CEO Unitymedia; Thomas Rossbach, Breitband-Beauftragter der Stadt Köln; Bild: Unitymedia