Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Telekom: 226.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s
2.430.000 Haushalte seit Jahresbeginn beschleunigt
Die Deutsche Telekom hat den nächsten Schritt beim Glasfaser-Ausbau bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilt, können weitere fast 226.000 Haushalte in 264 Kommunen ab heute schneller im Internet surfen. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.

Telekom: Fast 226.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz (Bild: Deutsche Telekom)
Unter anderem dabei: Iserlohn mit 8.900 Haushalten, Tegernsee mit 5.700 Haushalten, Bielefeld mit 5.600 Haushalten, Gröditz mit 5.300 Haushalten und Rülzheim mit 5.200 Haushalten. Seit Jahresbeginn habe die Telekom nach eigenen Angaben bundesweit fast 2.243.000 Haushalte beschleunigt. Die nächste Inbetriebnahme-Welle soll am 7. Januar 2019 folgen.
Weitere Informationen zum Ausbaustatus in ihrer Region finden Kunden unter www.telekom.de/schneller. Dort können sich Kunden auch registrieren und werden automatisch benachrichtigt, sobald neue Geschwindigkeiten an ihrem Wohnort verfügbar sind.
