Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Telekom: 250 MBit/s für weitere 2,3 Millionen Anschlüsse
Mehr Tempo in tausenden Städten und Gemeinden
Die Deutsche Telekom hat in den vergangenen vier Wochen an ihrem Breitbandnetz gearbeitet und weitere Anschlüsse schneller gemacht. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, können Kunden an weiteren 2,3 Millionen Anschlüssen jetzt mit bis zu 250 MBit/s (Megabit pro Sekunde) im Internet surfen. Damit stieg die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 250 MBit/s auf über 16 Millionen. Die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 100 MBit/s erhöhte sich durch die Nachrüstung von VDSL-Gebieten mit Vectoring-Technik um 300.000 Anschlüsse.
Wichtig für die Kunden: Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss einen entsprechenden Tarif aktiv buchen. eine automatische Umstellung erfolge nicht. Wer sich für einen schnellen Anschluss interessiert, kann auf www.telekom.de/schneller recherchieren, ob sein Anschluss bereits von dem höheren Tempo profitiert.

Telekom: Mehr Tempo an 2,3 Millionen Anschlüssen (Bild: Deutsche Telekom)
