o2: Neue Preise für mobiles Internet und SMS

Im Sommer kommt das «normale» Internet auf das Handy

14. März 2007

Wie bereits angekündigt, stellt o2 Germany auf der diesjährigen CeBIT neue Packs für die mobile Datennutzung und den SMS-Versand vor. Künftig können die Kunden zwischen den Internet-Packs und den Internet@home-Packs für die mobile Datennutzung wählen. Die Daten-Pakete gelten einheitlich für die Mobilfunklaufzeittarife o2 Genion und o2 Active. Darüber hinaus können alle o2 Genion- und o2 Active-Kunden zu ihren Mobilfunklaufzeitverträgen ein SMS-Pack S, M oder L hinzubuchen. Alle Packs sind ab 29. März 2007 erhältlich.

Internet-Packs und den Internet@home-Packs

Künftig können Kunden von o2 zwischen S, M und L für die Datennutzung aus der Homezone (Internet@home-Packs) und von unterwegs (Internet-Packs) wählen. Für den Einstieg ins mobile Internet und für die spontane bis gelegentliche Nutzung setzt o2 auf die zeitbasierte Abrechnung - aus der Homezone 3 Cent pro Minute (Internet@home-Pack S) und unterwegs 9 Cent pro Minute (Internet-Pack S). Die minutenbasierte Abrechnung ist bei jedem neuen Mobilfunkvertrag standardmäßig voreingestellt und kostet keine zusätzliche monatliche Grundgebühr.

Bei regelmäßiger Nutzung des Internets in den eigenen vier Wänden, empfiehlt sich für den o2 Genion-Kunden das Internet@home-Pack M für 10 Euro im Monat mit monatlich 1.000 MB Inklusivvolumen für das Surfen in der Homezone. Damit kann er dank UMTS und HSDPA auch mobil mit bis zu 3,6 MBit/s im Internet surfen. Für Kunden, die deutschlandweit das mobile Internet unterwegs nutzen wollen - sei es auf dem Laptop, mit dem UMTS-Handy als Modem oder direkt auf dem Handy - ist das Internet-Pack M mit monatlich 200 MB Inklusivvolumen gedacht. Der monatliche Grundpreis von diesem Paket liegt bei 10 Euro. Nahezu unbegrenztes Surfen soll das Highlight-Produkt Internet-Pack L bieten. Für 25 Euro monatlich können o2 Kunden für 5.000 MB monatlich im Internet surfen.

Die neuen Datenpreise sind mit jeder bei o2 verfügbaren Hardware nutzbar wie beispielsweise dem UMTS-Handy als Modem oder der o2 Laptop-Card. Auch die Nutzung des neuen Services o2 Internet-to-Go - Internet direkt auf dem Handy - ist mit den neuen Daten-Paketen möglich. Die Mindestvertragslaufzeit für die zubuchbaren Packs M und L beträgt drei Monate und ist danach jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

SMS-Packs

Ebenfalls neu zum 29. März 20007 sind die SMS-Packs S/M/L. o2 Kunden mit einem Mobilfunklaufzeitvertrag können zukünftig zwischen einer SMS-Flatrate - dem SMS-Pack S - oder zwei Volumenpacks wählen. Das SMS-Pack S richtet sich an Kunden, die sich keine Gedanken machen wollen, wann und wie viele SMS sie ihren Freunden bei o2 senden. Für einen monatlichen Pack-Preis von nur 5 Euro sind alle SMS zu allen o2 Mobilfunkkunden im günstigen Pack-Preis enthalten, für alle anderen SMS gilt der Preis von 19 Cent. Mit den SMS-Pack M und L bietet o2 Volumenpacks für Kunden, die gerne SMS in alle deutschen Mobilfunknetze versenden. Für monatlich 12 Euro sind im SMS-Pack M 100 SMS, für einen monatlichen Pack-Preis von 20 Euro sind im SMS-Pack L sogar 250 SMS in alle deutschen Mobilfunknetze inklusive. Dies bedeutet bei voller Ausnutzung des Packs rechnerisch 8 Cent pro SMS. Mit den neuen SMS-Packs bietet o2 jetzt auch SMS-Packs für o2 Genion. o2 Active-Bestandskunden, die bisher das SMS-Pack 40 oder 100 nutzen, können auf Wunsch in die neuen SMS-Packs wechseln.

o2 Internet-to-Go

Ebenfalls neu auf der CeBIT vorgestellt ist das Angebot «o2 Internet-to-Go». Damit sollen o2 Kunden ab Sommer 2007 die aufgerufenen Webseiten in dem Format sehen, wie sie es vom Surfen auf dem PC und Laptop gewohnt ist. Neue Handyfunktionen, wie beispielsweise horizontales Scrollen und eine Zoomfunktion, ermöglichen es, sich einzelne Ausschnitte schneller und vergrößert auf dem Handydisplay anzusehen. «o2 Internet-to-Go» kann laut o2 zum Beispiel über Geräte wie das Nokia N95, N73, N80i oder Sony Ericsson K800i, M600 sowie das Motorola V3xx genutzt werden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++