Newsticker
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
- O2 öffnet 5G für seine Prepaid-Kunden
- Telekom: Bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus für treue Kunden
- HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Vierfach-Kamera vorgestellt
- Telekom MagentaMobil Young: Doppeltes Datenvolumen für junge Leute
- Blau verdoppelt die Surfgeschwindigkeit
- AVM FRITZ!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 angekündigt
Kostenfreies WLAN-Netz in Magdeburg nun ohne Registrierung nutzbar
Otto-Hotspots für alle bis zu sechs Stunden am Tag offen
In der Ottostadt Magdeburg können die »Otto-Hotspots« ab sofort noch einfacher genutzt werden. Ab sofort entfällt die bisher notwendige Registrierung mittels Handynummer. Das teilten die Stadt Magdeburg und der Magdeburger Telekommunikationsanbieter MDCC mit. Zudem wird der Nutzungszeitraum verdreifacht.
Als Betreiber der »Otto-Hotspots« bietet MDCC zusammen mit der Landeshauptstadt Magdeburg bisher eine zweistündige kostenfreie WLAN-Nutzung pro Tag an. Diese wird nun auf 6 Stunden pro Tag (Onlinezeit) erweitert. Somit haben die Magdeburgerinnen und Magdeburger, aber vor allem auch Touristen und Studenten die Möglichkeit, das Internet auch bei einem Besuch der Innenstadt unkomplizierter zu nutzen.
Die kostenlose Nutzung des Internets über die »Otto-Hotspots« gehört in der Innenstadt Magdeburgs bereits seit 2014 zum Alltag. Insgesamt achtzehn WLAN-Hotspots seien aktuell in Magdeburg freigeschaltet, so die Betreiber. Seit Ende April können auch die Kunden und Besucher der Stadtbibliothek am Nordabschnitt des Breiten Weges sowie des Kulturhistorischen Museums in der Otto-von-Guericke-Straße das kostenlose WLAN-Angebot nutzen.
Bild: www.mdcc.de